WoW: Statistik zum Herausforderungsmodus in MoP ³

WoW: Statistik zum Herausforderungsmodus in MoP

{gspeech}Unsere Kollegen von mmo-champion haben vergangene Nacht eine neue Statistik veröffentlicht, die sich dieses Mal damit beschäftigt, wie viele Spieler eigentlich die Dungeons aus MoP im Herausforderungsmodus abgeschlossen haben und welche Wertungen dabei erreicht wurden. Dies lässt sich dank den accountweiten Erfolgen für die einzelnen Bosse mittlerweile recht einfach durch das Arsenal auflisten. Insgesamt wurden für diese neue Statistik ungefähr 6,8 Millionen unterschiedliche Charaktere berücksichtigt, welche sich auf 2,3 Millionen Accounts verteilen.

Daten für die Erfolge:

Scheinbar haben es rund 10% aller für diese Datenerhebung herangezogenen Spieler geschafft, eine goldene Wertung in allen Challenge Modes von MoP zu erhalten. Wirklich interessant daran ist allerdings, dass zwischen Silber und Gold nur jeweils eine Abweichung von ungefähr 1% besteht und Spieler die Bronze erlangt haben, auch irgendwann eine silberne Wertung erreichten.

Grafiken für die einzelnen Dungeons:

Während die erste Statistik alle herangezogenen Spieler aus dem Arsenal auflistet, basiert die zweite Grafik nur auf den Spielern, die tatsächlich an den Challenge Modes teilgenommen haben. Somit zeigt das zweite Bild recht gut, wie gut die Spieler mit einer bronzenen Wertung darin waren, auch noch die schwereren Zeiten der Challenge Modes zu schaffen.{/gspeech}

Statistik MoP Challenge Modes

Statistik MoP Challenge Modes 2